2017

Heiß her ging es am Dienstag 13.06.2017 in der historischen Turnhalle unserer Schule.

Der kleine Joko möchte unbedingt in den Zauberwald hinein und die kleine Fee unbedingt aus dem Zauberwald hinaus.

In der ersten Hälfte des 2. Schulhalbjahres wurden aus vielen Anmeldungen 12 Schülerinnen ausgewählt, die wöchentlich in Kooperation mit dem Jugendzentrum Geesthacht mit Ton werkelten.

7 Monate dauerte die Ausbildung der neuen Streitschlichter und es hat sich wirklich gelohnt: 15 Jungen und Mädchen der 3. Klassen haben die Prüfung in allen Bereichen der Mediatoren-Ausbildung bestanden!
Viel Spaß hatten die Kinder und Eltern am 1. April auf dem Schulhof der Buntenskampschule.

Der interne Vorlesewettbewerb der Buntenskampschule wurde dieses Jahr wieder von einer fachkundigen Jury begleitet.

Am 09.03.2017 fuhren 10 Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b (Eisbären) zur Schulmeisterschaft im Gerätturnen nach Groß Grönau.

Am Rosenmontag, dem 27.02.2017, hieß es wieder HELAU und ALAAF am Buntenskamp.

Am 23. Februar besuchte uns die Kinderbuch-Autorin Anna Reiss.

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Dieses wichtige Thema wird bei uns in der Buntenskampschule in jedem Schuljahr immer wieder aufgegriffen.