Autorenlesung mit Josef Koller

Der kleine Joko möchte unbedingt in den Zauberwald hinein und die kleine Fee unbedingt aus dem Zauberwald hinaus. Klar, dass sich der neugierige Junge und die verspielte Fee anfreunden und spannende Abenteuer erleben. Dies war nur eine der beiden Geschichten, die uns Josef Koller, bekannter Kinderbuchautor am Montag 12.06.2017 vorstellte. Mit viel Gestik und Mimik, kleinen Kunststücken und einer Menge Spaß faszinierte der Autor die Klassen der Buntenskamp Schule. Doch die Kinder erfuhren nicht nur etwas über die Werke von Herrn Koller, sondern auch darüber wie ein Buch entsteht. So brachte der Autor eines seiner Manuskripte mit und verdeutlichte daran seinen eigenen Schreibprozess. Am Ende der Lesung stellten die Kinder Fragen an den Autor, die er sehr ausführlich und mit viel Geduld beantwortete. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Koller und wünschen Ihm weiterhin eine schöne Lese-Reise.