Am 24.01.17 fanden in Lauenburg die Kreismeisterschaften im Handball statt.

In den 2 Wochen vor den Herbstferien hatten wir Stationen der Miniphänomenta aus Flensburg an unserer Schule.

Am vorletzten Schultag fand im Freibad der 1. Geesthachter Rutschwettbewerb für Schulen statt. Teilnehmen konnten alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Geesthachts.

Kurz vor den Ferien durften die 3. und 4. Klassen bei bestem Wetter ein Schnuppertraining auf der wunderschönen Anlage des Tennisclubs Geesthacht absolvieren.

Am 30. Juni 2016 fanden die perfekt organisierten Kreismeisterschaften im Kleinfeldfußball in Mölln statt.

Der 800. Geburtstag unserer Stadt Geesthacht war Anlass für etwa 20 Schüler, sich am Nachmittag in der Schule zu einer AG zusammenzufinden.
Auch in diesem Jahr konnten sich wieder 2 Schülerinnen und 2 Schüler der 3. und 4. Klassen der Buntenskampschule für den großen Vorlesewettbewerb der Geesthachter Grundschulen qualifizieren.

Spannung bis zum letzten Spiel wurde bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Hallenfußball der Grundschulen geboten.

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb am17. März 2016, einem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit, nahmen Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen teil.