Rutschwettbewerb im Freibad

Am vorletzten Schultag fand im Freibad der 1. Geesthachter Rutschwettbewerb für Schulen statt. Teilnehmen konnten alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Geesthachts. Bei blendendem Wetter machten wir uns auf den Weg und begannen mit dem Einrutschen. Die Pausen wurden mit leckerem Popcorn versüßt. Gewertet wurde folgendermaßen: Alle Schülerinnen und Schüler rutschten auf Zeit, die Zeiten wurden addiert und durch die Teilnehmerzahl geteilt. Am Ende siegte die Klasse 4b der Buntenskampschule und freute sich nicht nur riesig über den großen Pokal, der jetzt für ein Jahr in der Schule steht, sondern auch über einen Gutschein für eine Grillparty auf dem Gelände des Freibads. Siegestrunken und singend ging es durch die Stadt zurück zur Schule. Eine tolle Veranstaltung!