Im September kam Herr Neuhaus von der Abfallwirtschaft Schleswig-Holstein nach Geesthacht, um mit der Klasse 3b den Workshop “Bodenleben und Kompost” durchzuführen. Zunächst besprachen wir im Klassenraum den “Waldkreislauf”, wie aus Laub neuer Humus wird. Anschließend gingen wir in den nahegelegenen Wald, um dort mit Hilfe von Schaufeln den Boden nach Tieren zu untersuchen. Mit großem Eifer sammelten die Kinder vorsichtig Asseln, Spinnen, Käfer, Ameisen usw. und bestaunten diese...

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 15° C. fand heute der Lauftag der Buntenskampschule auf dem Sportplatz an der Berliner Straße statt.

Im vierten Schuljahr findet für alle Schüler die Radfahrprüfung statt.

Alle vier Jahre gibt es an unserer Schule einen Trommeltag, an dem Herr Heitsch (www.trommelapplaus.de) uns im Trommeln unterrichtet.

Endlich war er da, der langersehnte Tag der Einschulung, dem seit Wochen alle entgegenfieberten.

Am 15.03.2018 war es wieder soweit. Die 3.- und 4.-Klässler der Buntenskampschule nahmen am jährlich stattfindenden Känguru-Wettbewerb teil.

Am 14.03.2018 besuchte die Klasse 3a (Erdmännchen) im Rahmen des HWS-Unterrichtes die Freiwillige Feuerwehr in Geesthacht.

Die Sieger des internen Vorlesewettbewerbs stehen fest!

Wir verabschieben uns von unserer "alten" Homepage, die uns viele Jahre begleitet hat.

Heiß her ging es am Dienstag 13.06.2017 in der historischen Turnhalle unserer Schule.

Mehr anzeigen