Am 15.03.2018 war es wieder soweit. Die 3.- und 4.-Klässler der Buntenskampschule nahmen am jährlich stattfindenden Känguru-Wettbewerb teil.

Am 14.03.2018 besuchte die Klasse 3a (Erdmännchen) im Rahmen des HWS-Unterrichtes die Freiwillige Feuerwehr in Geesthacht.

Die Sieger des internen Vorlesewettbewerbs stehen fest!

Wir verabschieben uns von unserer "alten" Homepage, die uns viele Jahre begleitet hat.

Heiß her ging es am Dienstag 13.06.2017 in der historischen Turnhalle unserer Schule.

Der kleine Joko möchte unbedingt in den Zauberwald hinein und die kleine Fee unbedingt aus dem Zauberwald hinaus.

In der ersten Hälfte des 2. Schulhalbjahres wurden aus vielen Anmeldungen 12 Schülerinnen ausgewählt, die wöchentlich in Kooperation mit dem Jugendzentrum Geesthacht mit Ton werkelten.

7 Monate dauerte die Ausbildung der neuen Streitschlichter und es hat sich wirklich gelohnt: 15 Jungen und Mädchen der 3. Klassen haben die Prüfung in allen Bereichen der Mediatoren-Ausbildung bestanden!
Viel Spaß hatten die Kinder und Eltern am 1. April auf dem Schulhof der Buntenskampschule.

Der interne Vorlesewettbewerb der Buntenskampschule wurde dieses Jahr wieder von einer fachkundigen Jury begleitet.

Mehr anzeigen