Herbstfest 2023

Endlich war es wieder soweit - nach unserem tollen Herbstfest im letzten Jahr stand es auch in diesem Jahr auf dem Programm.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Unterricht nachhaltige Bastelarbeiten wie z.B. Lavendelsäckchen und Laternen aus Milchtüten angefertigt, die nun für unser Orang Utan - Patenkind Topan auf Borneo verkauft werden sollten.

Zur Eröffnung des Herbstfestes trafen sich alle zur Begrüßung durch Frau Steimle im Innenhof.  Zur Einstimmung hörten wir gemeinsam den nagelneuen Schulsong. Danach ging es an die Verkaufsstände oder zu den Mitmachstationen wie z.B. den Barfußparcours und das Bauen einer Kronkorkenrassel. In diesem Jahr gab es auch einen Bücherflohmarkt sowie einen Kleiderflohmarkt.  An den Stationen der Miniphänomenta konnten die Kinder experimentieren und ausprobieren.

Dank der Kuchenspenden aus den 1. und 2. Klassen wurde von den Viertklässlern gemeinsam mit dem Förderverein ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten. Die Eltern saßen gemütlich unter den Bäumen und ließen sich auch von vereinzelten Regenschauern nicht stören.

Wir bedanken uns bei allen Erwachsenen für Ihre Hilfe, das zahlreiche Erscheinen und Ihre Spenden. Wir sind sehr froh, dass wir Topan mit 1692€ unterstützen können und freuen uns schon auf das nächste Herbstfest.