Konzert statt Schule

Im Rahmen der Reihe "Konzert statt Schule" des NDR machte sich die Fuchsklasse gemeinsam mit der Igelklasse per Bus und Bahn auf den Weg zur Elbphilharmonie nach Hamburg.

Nach dem ersten Blick auf dieses imposante Gebäude fuhren wir mit der längsten Rolltreppe Westeuropas (82 m) und lauschten im kleinen Saal "Tabulirum" einem Konzert mit Geige und Tuba, unterstützt durch einen Percussionisten. Zunächst erschien es so, dass die beiden Instrumente nicht zueinander passen. Im Laufe des Konzerts näherten sich beide an. Die Lichtanlage und das musikalische Können der Profimusiker waren sehr beeindruckend.

Hinterher besuchten wir die Plaza und genossen die beeindruckende Aussicht auf den Hafen und die Innenstadt.