Känguru-Wettbewerb

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb am17. März 2016, einem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit, nahmen Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen teil. Begeistert versuchten sie, die Knobelaufgaben zu lösen und jedes Kind wurde mit einer Urkunde und einem Knobelspiel belohnt. Jerrit Feindt aus der Klasse 4b erreichte dabei mit 101 Punkten nicht nur die höchste Punktzahl an der Buntenskampschule, sondern auch einen 2. Preis. Diese herausragende Leistung wurde mit einem T-Shirt mit Känguru-Logo und einem Knobelspiel belohnt. Etwa 845.000 Schülerinnen und Schüler aus knapp 10.400 Schulen haben in Deutschland an dem freiwilligen Wettbewerb teilgenommen. Hierbei soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und gefestigt und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht gefördert werden.