Vorlesewettbewerb der Geesthachter Grundschulen

Auch in diesem Jahr konnten sich wieder 2 Schülerinnen und 2 Schüler der 3. und 4. Klassen der Buntenskampschule für den großen Vorlesewettbewerb der Geesthachter Grundschulen qualifizieren. Dieser fand am 16.6. in der Bertha-von Suttner-Schule statt.

Die Aufregung war groß, denn nun galt es, sich gegen die jeweils besten Vorleser der anderen 3 Grundschulen durchzusetzen! In einem spannenden Duell stellten die Vorleser das Buch ihrer Wahl dem Publikum vor und lasen eine selbst ausgewählte spannende Textstelle betont und flüssig vor. Die Jury (Frau Lilie, Frau Timpe, Frau Rath und Frau Kiesecker) machte sich die Entscheidung nicht leicht und legte schließlich anhand einer Reihe festgelegter Kriterien (Betonung, Sicherheit, Schwierigkeit, Begründung der Buchauswahl) die 1.-3. Plätz fest.

Die Buntenskamp-Schule war sehr erfolgreich und konnte einen 3. Platz, einen 2. Platz und zwei 1. Plätze erreichen!