Schulmeisterschaften im Geräteturnen

Am 09.03.2017 fuhren 10 Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b (Eisbären) zur Schulmeisterschaft im Gerätturnen nach Groß Grönau. Es gab Boden, Reck/ Barren und Sprung. Auf der einen Turnhallenhälfte wurde geübt und auf der anderen Seite wurden verschiedene Klassen aufgerufen, die vor den Kampfrichtern turnen mussten. Nach der Hälfte des Wettkampfes gab es eine 15 minütige Pause, in der man in der Kabine frühstücken konnte. Nach der Pause gingen alle Kinder und Lehrer/innen wieder zurück in die Turnhalle und es wurde weiter geturnt/ geübt. Als der letzte Durchgang vorüber war, wurden die Punkte zusammengerechnet. Anschließend gab es die Siegerehrung. Unsere Klasse belegte den 3. Platz von 10 Plätzen. Erschöpft, aber glücklich fuhren wir wieder nach Hause!

Geschrieben von Emma und Madita