Projekttag der 4. Klassen zum Thema „Gesunde Ernährung“

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Dieses wichtige Thema wird bei uns in der Buntenskampschule in jedem Schuljahr immer wieder aufgegriffen.

Die diesjährigen 4. Klassen haben zu diesem Thema, gemeinsam mit der Edeka-Stiftung, einen Projekttag durchgeführt. Mit der Unterstützung von Mitarbeitern des Edeka- Marktes aus Geesthacht und der Edeka-Stiftung haben die Klassen Wissenswertes zum Thema „Gesunde Ernährung“ gelernt, z.B. die Ernährungspyramide, Fairer Handel und Überfischung. Aber auch ein Sinnesparcour zum Fühlen, Riechen und Schmecken von Lebensmitteln, Bewegungsspiele sowie das gemeinsame Frühstücken machten diesen Tag zu einem schönen Erlebnis.

Abgerundet wurde dieser Projekttag durch das gemeinsame Kochen mit Unterstützung von Eltern. Jedes Kind erhielt eine Schürze sowie einen Kochhut und durfte sich bei der Vorspeise, beim Hauptgang oder bei der Nachspeise austoben. Dieser Tag war gesund und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht!