Miniphänomenta

Viel Spaß hatten die Kinder und Eltern am 1. April auf dem Schulhof der Buntenskampschule. Sie wurden nicht in den April geschickt, sondern je zwei Familien bauten den ganzen Vormittag motiviert und geschickt eine bis zwei Stationen der MINIPHÄNOMENTA nach. Dabei entstanden Exponate wie "Blick in die Unendlichkeit", "Wasserknoten", "Lissajousfiguren", "Vasenlinse", "Koppelpendel" und viele mehr. Die jetzt insgesamt 12 Stationen gehören nun der Schule und warten darauf, beim nächsten Experimentier-Tag von allen Kindern ausprobiert zu werden. Das Projekt wird unterstützt von der Uni Flensburg und der NordMetall AG. Wir bedanken uns bei Herrn Kaffenberger, Herrn Freitag von der MINIPHÄNOMENTA, sowie bei allen Eltern und SchülerInnen für diesen schönen Tag.