Fasching

Am Rosenmontag, dem 27.02.2017, hieß es wieder HELAU und ALAAF am Buntenskamp. Alle Mädchen und Jungen kamen verkleidet in die Schule. Nachdem in den einzelnen Klassen zunächst das originellste Kostüm der Klasse gewählt wurde, trafen sich alle in der 2. Stunde in der historischen Turnhalle. Zu Partymusik und Lichtanlage wurde getanzt, gespielt und Kamelle geworfen. Neben Limbo, Stopptanz und einem Catwalk, wo alle Schülerinnen und Schüler ihre Kostüme präsentieren konnten, gab es auch einen Kostümwettbewerb. Zwischen gruseligen Hexen, wunderschönen Prinzessinnen und Superhelden von Batman bis Spiderman versteckten sich auch die Ein oder Anderen Fabelwesen. Die drei besten Kostüme wurden von den Lehrern gewählt und erhielten einen kleinen Preis.

Den Wettbewerb für das Beste Kostüm konnten dann folgende Kinder für sich entscheiden:

1. Platz: Emma Trübenecker (4b) als der verrückte Hutmacher

2. Helena Hapke (3b) als Mary Poppins