Besuch vom Glasbläser

Heiß her ging es am Dienstag 13.06.2017 in der historischen Turnhalle unserer Schule. Herr Sommer, gelernter Glasbläser, begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Kolleginnen und Kollegen mit seinem doch sehr außergewöhnlichen Beruf. Mit einem riesigen Bunsenbrenner brachte der Glasbläser aus Coburg das Glas zum Glühen. Dann wurde gepustet und gepustet. Gebannt wie eh und je beobachteten die Kinder, wie aus dem Glasstab langsam eine Christbaumkugel entstand. Doch das waren nicht die einzigen Werke, deren Entstehung wir bestaunen durften. Eine bunte kunstvolle Vase, eine Christbaum-Spitze und ein Trick-Schwan entstanden ebenfalls in der Buka-Halle. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Sommer und freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch.