Raus aus dem toten Winkel

Unter dem Motto "Raus aus dem toten Winkel" durften unsere Erstklässler vor den Sommerferien erfahren wie gefährlich der tote Winkel ist. Ein großer Lkw mit Anhänger wartete auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus auf die Kinder. Die Fahrschule Hapke und Mitglieder des Round Table Geesthacht hatten den toten Winkel mit Flatterband abgesperrt und eine ganze Klasse konnte sich in den Bereich stellen, ohne vom Fahrersitz aus gesehen zu werden. Jedes Kind durfte auf dem Fahrersitz Platz nehmen und so mit eigenen Augen sehen, dass sie nichts sehen! Auch die vor dem Lkw stehenden Kinder wurden nicht gesehen bzw. erst nachdem sie sehr weit rückwärts gingen. Zum Abschluss gab es für alle sogar noch einen Stift und einen Bonbon. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Fahrschule Hapke und beim Round Table Geesthacht für diese tolle und lehrreiche Aktion.