Topan-Aktionstag

Zunächst begann der Topan-Aktionstag für die Kinder mit einer Videobotschaft, in der Herr Erlemeier von der B.O.S. sich bei den Kindern und Eltern für ihr großes Interesse und Engagement bedankte.

Besonders freuten sich die Schülerinnen und Schüler über ein Video aus der Zeit, als Topan mit 5 Monaten als winziges, abgemagertes Paket in der Aufzuchtstation der B.O.S. ankam. Nun ist sie seit 4 Jahren unser Patenkind und entwickelt sich prächtig! Auch dank Ihrer Hilfe!

Dieses Jahr sind bei der Aktion insgesamt 600€ zusammengekommen.

Auch Emma Jahnke aus der Klasse 3c hat bei ihrer Familie insgesamt 86 € eingesammelt. Vielen Dank für deine tolle Hilfe!

Mit dieser Summe wird für unser kleines Patenkind Zuwendung, Nahrung und Ausbildung finanziert. Denn Topan muss noch viel lernen, damit sie mit 8 Jahren dann in ihre Heimat, den Dschungel, zurückkehren kann, um dort ein normales Orang-Utan-Leben führen zu dürfen.

Der Tag war also für alle ein voller Erfolg und wir hatten viel Spaß zusammen!