Mathematik-Olympiade 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause haben wir in diesem Jahr wieder an der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Bedingt durch Corona fand die Durchführung, wie an allen Schulen, in der jeweiligen Stammschule statt. Trotzdem war es ein schönes Event. 12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 haben sich für die Teilnahme hervorgetan und wurden in den Jahrgangsteams (je zwei pro Schuljahr) mit den Aufgaben konfrontiert. Es wurde viel gerechnet und geknobelt und manche Lösung heiß diskutiert. Knapp 40 Teams haben kreisweit teilgenommen. Unsere Lösungen reichten jedoch nur für eine Platzierung im hinteren Drittel. Es war trotzdem schön und wurde mit Urkunden und kleinen Preisen belohnt. Wir freuen uns auf die nächste Mathematik-Olympiade. Mal sehen, was wir dann erreichen.

Teilgenommen haben:

Klasse 3: Frieda, Tieske, Mia Emilie, Lena, Henry, Konstantin