Schulsport-Aktionstag voller Erfolg

Erstmals in der Geschichte von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics haben am heutigen Mittwoch, 30. September, mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1.273 Schulen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schulsport gesetzt. 

So auch wir, die Buntenskampschule. 

 

So wie alle teilnehmenden Schulen haben auch wir uns individuelle und kreative Bewegungsübungen ausgedacht und umgesetzt. Für unsere Schüler gab es einen Roller - Parcour, eine Hop and run- Station sowie Stopptanz und Bewegungslieder. Aufgrund der Corona Maßnahmen fand alles draußen auf dem Schulhof statt. Insgesamt eine Stunde konnte jede Klasse Zeit an den Stationen verbringen  und so auf die Bedeutung von Sport und Bewegung im schulischen Alltag hinweisen. Mit großem Spaß und viel Freude haben die Schülerinnen und Schüler der Buntenskampschule an der Aktion teilgenommen. So war der Aktionstag, der eine Initiative der Deutschen Schulsportstiftung, der Kultusministerien der Länder und der am Wettbewerb beteiligten Sportverbände in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sportlehrerverband war, ein voller Erfolg. 

Zum Abschluss des Tages gab es für alle Kinder, die an der Aktion teilgenommen haben, eine Urkunde und einen Sticker.