Geesthachter spenden Bücher für den Leseraum

Die Thalia Buchhandlung in Geesthacht hatte eine große Weihnachtswunsch-Aktion im Dezember gestartet, bei der die Kinder der Buntenskampschule ihre Buchwünsche auf Sterne geschrieben haben. Diese Sterne wurden an einen Wunschbaum in der Buchhandlung gehängt. Kunden, die in der Adventszeit spenden wollten, nahmen einen dieser Sterne und gaben ihn an der Kasse ab. Nun kam die große Überraschung: Es wurden für die Buntenskampschule zehn hochwertige Kinder - und Jugendbücher und viele Bilderbücher von den Kunden gekauft. Die Bücher durften die Kinder der Klasse 2a dann vor zwei Tagen in der Thalia Buchhandlung für den Leseraum der Schule in Empfang nehmen (Foto). Besonders über das Guinessbuch der Rekorde 2020 haben sich die Kinder gefreut. Aber auch das Bilderbuch des Jahres "Der achtsame Tiger" fand besondere Beliebtheit. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen großzügigen Geesthachtern und der Thalia Buchhandlung für diese wirklich gelungene Aktion!