Matheolympiade

Auch in diesem Jahr nahm die Buntenskampschule mit vier Teams aus den 3. und 4. Klassen an der Kreisrunde der Matheolympiade teil. Die Teams wurden durch die Schulrunde ausgewählt, in der die Schülerinnen und Schüler Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik lösen mussten.

Die Veranstaltung fand erstmals in der Grundschule Büchen statt und es traten insgesamt 58 Teams (26 aus Klassenstufe 3 und 32 aus Klassenstufe 4) mit insgesamt 174 Schülerinnen und Schülern an.

Nach der Bearbeitungszeit der Aufgaben, bei denen maximal 40 Punkte erreicht werden konnten, und dank der tollen Organisation des Büchener Kollegiums, blieb bis zur Siegerehrung noch genügend Zeit, um die zahlreichen Angebote der Schule (Tablets, PC-Raum, Kletterwand, Filmraum, Caféteria) zur Überbrückung der Zeit wahrzunehmen. Voller Aufregung versammelten sich abschließend alle in der Turnhalle für die Bekanntgabe der Ergebnisse.

Für unsere Schule haben folgende Schülerinnen und Schüler diese wirklich beachtenswerten Platzierungen erreicht:

Team Klasse 3a und 3c mit Emil, Jesko und Henrik

Platz 14 mit 18 Punkten

Klasse 3b mit Lina, Anton und Alexander

Platz 25 mit 9 Punkten

Klasse 4a mit Julina, Tom und Lennart

Platz 17 mit 27,5 Punkten

Klasse 4b mit Aynur, Julina und Cevathan

Platz 21 mit 25 Punkten

Herzlichen Glückwunsch diesen vier Teams!