Autoren Schreibwerkstatt

Am 18.11.19 fand die Abschlussveranstaltung der Autoren-Schreibwerkstatt in der Turnhalle der Buntenskampschule statt. Insgesamt hatten 13 Kinder aus den 3. und 4. Klassen teilgenommen. Finanziert wurde das Projekt durch den Friedrich-Bödecker-Kreis e.V.
Die jungen Autorinnen und Autoren trafen sich in den Osterferien, den Sommerferien und den Herbstferien, um an ihren selbstgeschriebenen Geschichten zu arbeiten. Begleitet wurden sie durch die beiden Autorinnen Katharina Mauder und Nadja Malverti.
Am Ende erhielten sie als Geschenk das von Katharina Mauder herausgegebene Buch "Schläfst du noch, oder träumst du schon?" das alle Geschichten der Kinder und Fotos enthält.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Kinder sehr viel Spaß hatten! Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern, dem Friedrich-Bödecker-Kreis (Frau Ehbrecht), der Stadtbücherei (Frau Timpe) und den beiden Autorinnen Katharina Mauder und Nadja Malverti für diese tolle Projekt!