Schulflohmarkt mit Schulführungen

Gewachsen aus der Idee, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, soziales Engagement und Verantwortung zu leben, veranstalteten wir in diesem Jahr einen Schulflohmarkt.

Die Kinder spendeten Spielzeug, Bücher, Kinderkleidung und vieles mehr für ihren Flohmarktstand und verkauften die Sachen den ganzen Nachmittag über für einen guten Zweck.

Der Flohmarkt war durchgehend gut besucht und es wurde viel gehandelt, gekauft, gelacht, gespielt und miteinander gesprochen. Der Kuchenstand des Fördervereins versorgte dann alle Gäste für einen kleinen Kostenbeitrag mit leckerem Kuchen und Getränken. Interessierte Besucher hatten zudem die Möglichkeit an einer Schulführung teilzunehmen, um Einblicke in unsere Arbeit und unser Leben an der Buntenskampschule zu erhalten.

Strahlender Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag und tauchte unseren Schulhof und die Flohmarktstände der Kinder in sommerlichen Glanz. Es war ein bezaubernder Nachmittag und wird sicherlich noch lange

Insgesamt wurden 1350 € eingenommen. Je zur Hälfte fließt das Geld an den Förderverein der Buntenskampschule (für die Spielgeräte auf dem Schulhof) und an das Projekt www.orangutan.de, zum Schutz der Orang Utan auf Borneo.

Unser Dank gilt allen, die uns bei der Verwirklichung dieses Projektes so tatkräftig unterstützt haben.