Mathematik-Olympiade

Seit vielen Jahren nehmen wir an der Mathematik-Oympiade teil, zu der die teilnehmenden Schulen ihre leistungsstärksten Schüler entsenden, welche sich dann im Team herausfordernden mathematischen Problemen stellen. So auch wieder in diesem Jahr.

Am 8.12.2018 fand in Mölln die Kreisrunde statt, an der wir mit je 2 Teams aus den Klassen 3 und 4 teilgenommen haben.

Klasse 3a Lennart, Tom, Artem

Klasse 3b Julina, Oskar, Paris

Klasse 4a Florine, Lea Valerie, Tjorven Lies

Klasse 4b Jonas, Karim, Jason

Es war ein aufregender und arbeitsreicher Vormittag, bei dem die knapp 180 Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen konnten, wie es um ihre Problemlösekompetenz und ihr mathematisches Wissen bestellt ist.

Mit 30,5 von 40 Punkten erzielten Lennart, Tom und Artem einen großartigen 3. Platz in Klassenstufe 3. Sie dürfen am 4.3.2019 an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade in Lübeck teilnehmen.

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß und  drücken euch fest die Daumen.