Radfahrprüfung der vierten Klassen

Im vierten Schuljahr findet für alle Schüler die Radfahrprüfung statt. Die Schüler lernen grundlegende Aspekte für eine sichere, aktive Teilnahme mit dem Fahrrad am Straßenverkehr. Vorfahrtssituationen werden erschlossen, Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln gelernt und mit dem Fahrrad das richtige Abbiegen, Bremsen, und Fahren geschult. In Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei absolvieren die Kinder schließlich eine theoretische und praktische Radfahrprüfung.

Es war wieder eine aufregende und sehr lehrreiche Zeit. Den Kindern hat das Thema große Freude bereitet und ihre Selbstsicherheit zur Teilnahme am Straßenverkehr gestärkt. Viele Schüler kommen nun selbstständig mit dem Fahrrad zur Schule. Das ist toll.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken (vor allem bei den helfenden Eltern), die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.