Känguru der Mathematik 2018

Am 15.03.2018 war es wieder soweit. Die 3.- und 4.-Klässler der Buntenskampschule nahmen am jährlich stattfindenden Känguru-Wettbewerb teil, einem Wettbewerb, der dazu beitragen soll, dass möglichst allen Kindern Mathematik ein bisschen mehr Spaß macht.

Entsprechend hat die Schule wieder die Startgebühren (2 Euro pro Kind)  übernommen, so dass alle Schüler der Jahrgangsstufe 3 und 4 an diesem Wettbewerb teilnehmen konnten. Die Aufgaben waren so konzipiert, dass sich das Niveau kontinuierlich steigerte und jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten Lösungen herausarbeiten konnte.

Es wurde viel geknobelt und gerechnet und im Anschluss schon so manche Aufgabe in der Gemeinschaft besprochen. Wir freuen uns auf die Auswertung.