Knobelprofis siegen bei Mathematik-Olympiade in Mölln

Fünf Knobelaufgaben im Team lösen – kein Problem für Finnja, Kamuran und Jerrit aus der 3b sowie Jona, Liam und Alex aus der 4b. Gemeinsam mit Frau Gertig machten die Sechs sich am 6. Dezember 2014 auf den Weg zum Marion-Dönhoff-Gymnasium in Mölln. Nach der Begrüßung ging es an die Knobelaufgaben, die es im Team zu lösen galt. Nach zwei Stunden Knobelei und einigen rauchenden Köpfen war die Olympiade beendet und die Mädchen und Jungen konnten sich die Wartezeit bis zur Siegerehrung mit mathematischen Spielen verkürzen. Schließlich war es dann endlich soweit, die Sieger wurden bekannt gegeben. Den ersten Platz unter den Drittklässlern erreichte unser Team aus der 3b. Damit sicherten die Drei sich einen Platz in der nächsten Runde, die im März 2015 stattfinden wird. Lediglich zwei Punkte fehlten Finnja, Kamuran und Jerrit am Ende zur Höchstpunktzahl. Doch auch unser Team aus der 4b erreichte ein tolles Ergebnis und kam auf einen Platz im oberen Drittel. Zur Belohnung gab es für alle Schüler eine Urkunde, ein Knobelspiel und Aufkleber. Für ihren ersten Platz erhielten Finnja, Kamuran und Jerrit zudem noch einen Würfel. Schüler, Lehrer und Eltern gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem Erfolg!