Weihnachtsgottesdienst in der St Salvatoris-Kirche

Weihnachten im Fenster – so lautete das Motto des Weihnachtsgottesdienstes und es war eine tolle Veranstaltung, die die Kinder gemeinsam mit Armin mit Leben füllten. Wir hatten viele Weihnachtsklassiker gesungen (Schneeflöckchen, Weißröckchen / Es ist für uns eine Zeit angekommen usw.) und uns vom Sternenprinz durch ein zauberhaftes Programm führen lassen. Die Kinder aus den Eingangsklassen trugen Gedichte vor, die Viertklässler lasen die Weihnachtsgeschichte vor und boten ein liebevoll inszenierte Interview zum Thema Weihnachten. Die Drittklässler gaben einen weihnachtlichen Sketch auf Englisch zum Besten und forderten alle Kinder in einem „Fernsehquiz“ zum Thema Weihnachten heraus mitzumachen. Es war ein schöner Jahresabschluss.