Mathematik-Olympiade – Kreisrunde in Mölln

Am 7.12.2013 fand die Kreisrunde der Mathematik-Olympiade in Mölln statt. Die Buntenskampschule startete in Begleitung von Herrn Bauer mit 4 Teams (je zwei aus Klassenstufe 3 und 4).

Klasse 4a: Celine Ruske, Emin Cetin, Lu Heidenreich

Klasse 4b: Petia Maschke, Mats Fischer, Ellinor Le-van-Quyen

Klasse 3a: Maya Gley, Mathew Hansen, Joris Markwart

Klasse 3b: Liam Abel, Moritz Liedtke, Jona Voß

Aufgrund der Eisglätte, die das Orkantief „Xaver“ mitbrachte, konnten wir leider nicht in voller Besetzung antreten, dennoch knobelten die Kinder den Vormittag über an verschiedenen Aufgaben und haben sich wacker geschlagen.

Das Team 3b erreichte den 7. Platz (von 21) – eine wirklich hervorragende Leistung. Das Team 3a erreichte den 18. Platz und die Teams der 4. Klassen platzierten sich im unteren Drittel der 27 Gruppen, was aber kein Grund zur Traurigkeit sein soll. Es war ein toller Tag, abgerundet durch einen Papierfliegerwettbewerb mit vielen aufregenden Erfahrungen und Eindrücken. Wir danken den Teams für ihr Engagement und freuen uns schon jetzt auf die nächste Mathematik-Olympiade.