125 Jahre Buntenskampschule

Am 26. Oktober 2012 fand die 125-Jahrfeier der Buntenskampschule statt. Von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr konnten Ehemalige, Interessierte, Schüler, Eltern und Lehrer an einem bunten Rahmenprogramm teilnehmen. Neben einer kostenlosen Galavorstellung des Zirkus‘ Zaretti stellte der Geesthachter Heimat- und Geschichtsverein Exponate vergangener Schulepochen aus und stand Interessierten den ganzen Tag lang Rede und Antwort. Die Kinder hatten in der vorangegangenen Projektwoche neben dem Zirkusprojekt sich noch mit dem Thema „Schule früher“ auseinandergesetzt und unter anderem Ausstellungen, Mitmachaktionen, wie z.B. Schreiben mit Feder und Tinte oder alte Kinderspiele vorbereitet und angeboten. Es war ein besonderer Tag mit vielen schönen Momenten, der uns allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.