Tierisch musikalisch-Konzert des Wagner Salon Quartetts

Kurz vor den Ferien wurde unsere schöne Turnhalle kurzerhand in einen Konzertsaal umfunktioniert. Die 2. und 4. Klassen sowie eine DaZ Klasse durften ein einstündiges Konzert des Wagner Salon-Quartetts erleben. Auf der Bühne nahmen eine Musikerin (Geige) und drei Musiker (Klavier, Fagott, Kontrabass, Querflöte) die Kinder mit auf eine "tierisch" musikalische Reise. Vom Karneval der Tiere ging es über das Dschungelbuch bis hin zum Pink Panther. Die Schülerinnen und Schüler erlebten klassische Musik mit Spaß, wippten auf den Bänken zur Musik und klatschten mit. Möglich gemacht hat dieses Event das NeuStartKultur Programm des Deutschen Musikrats, der 10 Schulkonzerte gesponsert hat, um den Schülerinnen und Schülern nach der langen Coronazeit wieder den Zugang zu Musik und Kultur zu ermöglichen. Unsere Schule hatte sich beworben und das große Glück, den Zuschlag zu erhalten. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Deutschen Kulturrat für diese wunderbare Initiative sowie bei Wagners Salonquartett, die den Schülerinnen und Schülern diese wunderbare Begegnung mit klassischer Musik ermöglicht haben.