Neue Schulsozialarbeit an der Buntenskampschule

 

Hallo liebe SchülerInnen,                   
LehrerInnen und Eltern,

 

Mein Name ist Şengül Sack und ich bin seit Januar 2020 die Schulsozialarbeiterin an der Buntenskampschule.

 

Die Schulsozialarbeit richtet sich an SchülerInnen und deren Familien, sowie an alle, die direkt oder indirekt in das System Schule eingebunden sind oder davon berührt werden.

 

Die Schulsozialarbeit hat das Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrer allgemeinen Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Dabei versteht sie sich als Ansprechpartner, Unterstützung und Beratung für SchülerInnen, Eltern und Lehrerkräfte. Aufgrund meines türkischen Backgrounds liegt mir die Integration und Förderung von Kindern aus Familien mit Migrationshintergrund ebenfalls am Herzen.

 

 

 

 

 Schulsozialarbeit ist Ansprechpartner für SchülerInnen:

 

·         interkulturelle Elternarbeit

·         individuelle Unterstützung für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte

·         Beratung für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte

·         sozialpädagogische Gruppenarbeit

·         Arbeit in den Klassen

·         schulorientierte Gemeinwesenarbeit

 

Ohne lange Wartezeiten wird unkompliziert professionelle Beratung und niedrigschwellige Hilfe angeboten. Alle Gespräche werden dabei stets vertraulich behandelt. Die Beratung und Unterstützung der Schulsozialarbeit ist kostenlos und freiwillig.

 

Sie erreichen mich in der Schule am Montag und Dienstag.

Außerhalb dieser Tage können sie mich telefonisch auch gerne unter folgender Nummer erreichen: 04152/ 13-375 oder per Email: Senguel.sack@geesthacht.de

 

Ich freue mich über die Zusammenarbeit.

 

Sengül Sack